Systemische Einzelaufstellung mit Steinen Annegret Brieber Praxis für Heilung und Neuorientierung

Lieben statt Wollen

Inhalt

Wenn man etwas haben oder erreichen möchte, ist es besser, es sich vorzustellen, sich ein Bild zu machen, darüber zu sprechen, es zu lieben, zu loben….. als es verbissen zu wollen, theoretische Pläne aufzustellen oder sich selbst Druck zu machen.

Worauf wir unsere Energie richten, hat eine große Chance sich zu verwirklichen. Es sollte dabei aber nicht vorrangig um so etwas wie mehr Erfolg gehen. Es geht nach meiner Überzeugung vielmehr darum, herauszufinden, was mir wirklich wichtig ist und warum ich es vielleicht nicht zulasse. Oft (bzw. eigentlich immer) hat unser Inneres Gründe, warum wir krank werden oder Dinge nicht klappen, die wir erreichen möchten. Manchmal müssen wir mit dem Leben, so wie es ist, auch erst in Frieden kommen, bevor wir neue Schritte tun können.

Nicht in die Angst gehen – Lösungsideen entwickeln

Vielleicht das wichtigste Ziel für mich ist es, zu lernen, nicht in die Angst zu gehen. Im Augenblick gibt es so viele Dinge, die uns Angst machen können: der Krieg, die Klimaveränderungen, die Epidemien, Geldsorgen und vieles mehr. Angst zieht uns so viel Energien ab und macht uns oft handlungsunfähig. Es ist wichtig, anders von der Zukunft denken zu lernen; sich andere Bilder zu machen bzw. ein anderes Gefühl zu bekommen: dass es Lösungen gibt, dass wir mit schwierigen Situationen fertig werden können, dass immer mehr Menschen auf die Umwelt achten usw. usw.

Ich bin davon überzeugt, dass es etwas ändert in unserem kollektiven Bewusstsein und uns handlungsfähiger macht. Beim Entwickeln unserer Zukunft sollte es uns grundsätzlich viel stärker darum gehen, in Lösungen denken zu lernen ... dabei geht es dann um Bilder von Heilung, um Klärung, um neue Wege, um Gesundung und vieles mehr in dieser Richtung.

Über diese Website